top of page
Produktbild.png

Jetzt Teilnahme an Online-Kurs sichern!

Mit ausgewählten Coachingtools und Fragetechniken mehr Souveränität im Mitarbeitergespräch! 

MEHR ERFAHREN IM VIDEO

DAS WIRST DU LERNEN

Tools aus dem Coaching, die deine Mitarbeiter in die Selbstwirksamkeit bringen

Über 15 Fragetechniken als Impulsegeber, zum Fördern von Kreativität und zum Herstellen von Verbindlichkeit

Überzeugungstechniken, die dafür sorgen, dass sich beide Seiten als Gewinner betrachten

Das wichtigste kognitive Modell in der zwischenmenschlichen Kommunikation

Die Antriebskraft hinter jedem menschlichen Verhalten

Universelle Gesprächsstruktur für Feedbackgespräche

Modell der Gewaltfreien Kommunikation zur Reduktion von Verletzung durch Sprache

Aktives Zuhören als zentrales Werkzeug um die Kommunikation auf Empfängerseite zu verbessern

Typische Fehlerquellen bei der Beurteilung von Mitarbeitern

Feedbackmethoden für Seminare, Workshops und Meetings

Der Kurs im Detail.

BESCHREIBUNG

In diesem Kurs für angehende und erfahrene Führungskräfte stelle ich dir Coachingtools und Fragetechniken zum wertschätzenden Umgang mit deinen Mitarbeiter auf Augenhöhe vor. Mit den Tools bringst du deine Mitarbeiter in die Selbstwirksamkeit und sorgst grad beim wichtigen Führen aus der Ferne dafür, dass sie einen guten Zugriff auf ihre Ressourcen und Fähigkeiten haben.

screens.png

Ich zeige dir, wie du als Führungskraft mit den richtigen Strategien und einer guten inneren Haltung zum Mentor, Coach bzw. Ermöglicher für deine Mitarbeiter wirst. Ein Ermöglicher, der Impulse gibt, Kreativität fördert und zur richtigen Zeit Verbindlichkeit herstellt. Die praxisnahen psychologischen Modelle helfen dir dabei, besser zu verstehen, wie kognitive Prozesse internal ablaufen und wie du dich in deiner gesamten Kommunikation darauf einstellen kannst.

Die zahlreichen Übungen zum Download sind praxisnah und bringen dich sofort in die Anwendung. Die meisten Tools und Strategien des Kurses lassen sich auch auf andere berufliche Situationen wie Bewerbungsgespräche, Kundengespräche und Verkaufsgespräche übertragen. Du wirst sogar im Privatleben, in deinen Beziehungen Veränderungen bemerken, sobald du anfängst dein Bewusstsein zu verändern und neue Wege in der Kommunikation zu gehen.

Klatschen Publikum

DAS SAGEN BISHERIGE KURSTEILNEHMER

„Extrem professionell und kurzweilig umgesetzt. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und die Gestaltung der einzelnen Seiten ist genau richtig von der Menge an Text und Grafiken. Sehr hilfreich fand ich persönlich die Aspekte zu Lob und Motivation. Hier hab ich wohl auch noch ne Menge Luft nach oben. […] “

Benjamin P. aus Bad Hersfeld

FÜR WEN SICH DIESER KURS EIGNET:

Menschen, auf dem Weg in eine Führungsposition, die von vornherein lernen wollen, wie die Basics im Umgang und der Kommunikation mit den Mitarbeitern wertschätzend und zieldienlich funktionieren.

Menschen,
 die bereits Erfahrung in Führungsverantwortung haben und den nächsten Schritt gehen wollen, um Ihre Teams noch mehr in die Stärke zu bringen und somit die Ergebnisse zu steigern.

Führungsprofis, die viel Erfahrung haben und immer noch Lust sich zu reflektieren und kontinuierlich zu hinterfragen. Die neugierig sind zu erfahren, wie moderne Führung von Werkzeugen aus dem Coaching profitieren kann.

Jeder, der Lust hat sich mit einer Art der Kommunikation auseinander zu setzen, die Andere groß macht - die Andere in ihre Kraft bringt.

So gliedert sich der Kurs!

KURSINHALTE

Kursübersicht2.png

#1 Einleitung
Hier erfährst du, welche Anforderungen die moderne VUCA-Welt an dich als Führungskraft oder zukünftige Führungskraft stellt.

#2 Modell der Welt
Das wichtigste kognitive Modell für die zwischenmenschliche Interaktion und Kommunikation. Es erklärt, wie Wahrnehmung funktioniert und wie nachgelagerte internale Prozesse Bewertungen vornehmen und wie diese Bewertungen wiederum unser Denken und Handeln steuern. Du lernst Bewusstheit über diesen Ablauf herzustellen und damit besser auf deine Mitarbeiter einzugehen.

 

#3 Die richtigen Fragen stellen

Ich stelle dir neben den zwei großen Fragearten zahlreiche Fragetechniken vor. Wir unterscheiden dabei 3 Richtungen. Fragen zur Erkenntnis, Fragen zur Lösung und Fragen zur Verbindlichkeit. Die Techniken werden dich in der Kommunikation mit deinen Mitarbeitern dabei unterstützen, explorativ aufzutreten, Impulse zu geben und Lösungen zu forcieren. 

#4 Motivation durch Lob & Anerkennung

Du erkennst im vierten Modul die unsichtbare Kraft, die jeder Handlung inne wohnt und welche Belohnungserwartungen unser Gehirn kennt und wie du sie gezielt einsetzt. Als Führungskraft lernst du, wie du Hundelob von echter Anerkennung unterscheidest und wie letztere zur Förderung deiner Mitarbeiter eingesetzt werden kann.

#5 Feedback und Konflikte

Wir schauen uns an, für welche Bereiche Feedback wichtig ist und wieso Selbstreflexion nicht ausreicht. Du erlernst neben einer universellen Gesprächsstruktur für Feedback- und Konfliktgespräche den korrekten Einsatz des aktiven Zuhörens und der Gewaltfreien Kommunikation. Für Seminare, Workshops und Meetings erhältst du meine besten Feedbackmethoden.

Kaufen

Das bekommst du konkret!

Online-Kurs

Garantie2.png
  • 3h Videokurs

  • Schritt für Schritt Erklärungen

  • Folienskripte der Videos für Notizen

  • Uneingeschränkten lebenslangen Zugriff

  • Zugriff über Handy/Tablet und TV

  • 8 Übungen und Musterlösungen mit Video

  • Direkten Praxisbezug

  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

  • Abschlussbescheinigung

199,99 € einmalig

Produktbild.png

Die Kaufabwicklung findet über udemy.com statt.

bottom of page